Dirt Dirt Eater Stammtisch
Shadowrun Forum

Zurück ins Dirt Eater
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 DownloadsDownloads   LinksLinks 

Fertigkeit "Geschütze"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dirt Eater Stammtisch Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mugwump
Wendigo
Wendigo

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:05    Titel: Fertigkeit "Geschütze" Antworten mit Zitat

Die Fertigkeit "Geschütze" sollte über das Attribut Logik und nicht über Geschicklichkeit laufen.

Wenn man z.B. ein MG, welches auf ein Fahrzeug montiert ist, von Hand bedient, fällt dies nicht unter "Geschütze"!

Die Fertigkeit "Geschütze" kommt erst zum Einsatz, wenn das MG über Joystick/Rigger-Steuerung/etc. bedient wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lynx
Lofwyr
Lofwyr

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wenn das Geschütz über einen Joystick gesteuert wird hat das meiner Meinung nach nicht so viel mit Logik zu tun.

Ansonsten stimme ich dir zu, wenn das Geschütz mittels Riggersteuerung bedient wird.

Ich denke, wir sollten hier unterscheiden und je nach Steuerungsart das entsprechende Attribut Geschicklichkeit oder Logik verwenden.
Maverick
Schattenhund
Schattenhund

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mugwump hat Folgendes geschrieben:
Die Fertigkeit "Geschütze" sollte über das Attribut Logik und nicht über Geschicklichkeit laufen.

Da stimme ich dir voll zu! Vor allem angesichts der Tatsache, dass "Geschütze" in den alten Regeln ebenfalls unter das Attribut "Intelligenz" fiel.

Lynx hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, wir sollten hier unterscheiden und je nach Steuerungsart das entsprechende Attribut Geschicklichkeit oder Logik verwenden.

Du hast schon recht, dass unter "Geschicklichkeit" auch "Fingerfertigkeit" fällt, was ja erforderlich ist um einen Joystick zu bedienen - obwohl ich schaff das auch so...
Allerdings halte ich die geistige Leistung bei der Bedienung eines Geschützes per Fernsteuerung für bedeutsamer als die Fingerfertigkeit.
Kann man wahrscheinlich auch anders sehen, trotzdem plädiere ich für die praktikabelste Lösung und das Attribut "Logik".

Ab auf die Weide Poke
Lynx
Lofwyr
Lofwyr

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einschätzung basierte auch auf einem Missverständnis seitens der Klassifizierung von Geschützen.

Also ich bin mit der Steuerung durch Logik einverstanden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dirt Eater Stammtisch Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.