Dirt Dirt Eater Stammtisch
Shadowrun Forum
 
Zurück ins Dirt Eater
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 DownloadsDownloads   LinksLinks 

Patzer und kritische Patzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dirt Eater Stammtisch Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bishop
Schattenhund
Schattenhund


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Redmond

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 09:12    Titel: Patzer und kritische Patzer Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie sehr mir die Patzer-Regeln auf den Zeiger gehen. Ich will nicht mehr damit weiter leben. Somit bleiben nur zwei Optionen; entweder ändern wir diese dämliche Regeln oder...

Mein Vorschlag, oder vielmehr Angels Vorschlag, lautet, dass wir keine Unterscheidung mehr zwischen "normalen" und "kritischen" Patzern machen. Ein Patzer liegt nur dann vor, wenn mindestens die Hälfte aller Würfel eine 1 zeigen und KEIN Erfolg zustande kam. Wie dramatisch dieser Patzer dann ist, liegt, abhängig vom Rest der Würfelergebnisse, in der Hand des Meisters (zumal man als Meister hier eh erstmal eine Idee haben muss, wie sich der Patzer auswirkt). Ja, ich rede hier von meisterlicher Willkür.

Einverstanden?
_________________
Live long and prosper...
Bishop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lynx
Lofwyr
Lofwyr


Anmeldedatum: 25.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Renton-Kent

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich generell mit einverstanden, das unsere Meister ja i.d.R. pro Spieler eingestellt sind, denn was schließlich bei einem Patzer passiert liegt eh in der Hand des Meisters. Der kritische Patzer macht das ganze halt nur spektakulärer.
Aber auch, wenn ich selbst diese leidliche Erfahrung schon einmal machen musste, sollte der Meister in seiner Willkür entsprechend handeln, wenn alle Würfle eine 1 zeigen.
Und der letzte Kampf hat ja eigentlich gezeigt, daß mit der Patzersituation gut umgegangen wird und alle zufrieden waren (naja, die betroffenen Spieler vielleicht nicht so ganz, aber egal Wink )

CU, Lynx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bishop
Schattenhund
Schattenhund


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Redmond

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lynx hat Folgendes geschrieben:
Bin ich generell mit einverstanden, das unsere Meister ja i.d.R. pro Spieler eingestellt sind, denn was schließlich bei einem Patzer passiert liegt eh in der Hand des Meisters. Der kritische Patzer macht das ganze halt nur spektakulärer.


Richtig, und ich finde, genau hier sollte also der Rest der Würfel entscheiden, wie schlimm es dann wirklich kommt. Es kommt mir ja lediglich darauf an, dass wir die Häufigkeit der Patzer reduzieren.

Zitat:
Aber auch, wenn ich selbst diese leidliche Erfahrung schon einmal machen musste, sollte der Meister in seiner Willkür entsprechend handeln, wenn alle Würfle eine 1 zeigen.
Und der letzte Kampf hat ja eigentlich gezeigt, daß mit der Patzersituation gut umgegangen wird und alle zufrieden waren (naja, die betroffenen Spieler vielleicht nicht so ganz, aber egal Wink )


Ich finde es einfach lästig, dass Patzer so häufig vorkommen. Zu Beginn des letzten (noch andauernden) Kampfes hatten die ersten drei agierenden Charaktere von uns einen Patzer. Das empfinde ich als zuviel.

Wieder hinlegen...
_________________
Live long and prosper...
Bishop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dirt Eater Stammtisch Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de