Dirt Dirt Eater Stammtisch
Shadowrun Forum
 
Zurück ins Dirt Eater
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 DownloadsDownloads   LinksLinks 

Initiation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dirt Eater Stammtisch Foren-Übersicht -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick
Schattenhund
Schattenhund


Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:55    Titel: Initiation Antworten mit Zitat

Initieren macht Freude, doch wie funktioniert das?

Da ich ja in dieser Gruppe maximal vom Hammel zum Leitwolf mutiere, kann ich ja mal völlig befreit drauflosschreiben.

Der bereits unterbreitete Vorschlag war folgender:

Wir unterscheiden zwischen Initiation zum bloßen Erwerb metamagischer Fertigkeiten und der Initiation mit dem Ziel das Magieattribut zu erhöhen und eine metamagische Fertigkeit zu erwerben. Das eine sollte 10+(Grad x3), das andere 15+(Grad x3) kosten.

Laut Regelwerk gibt es nur Version 2 und die kostet 10+(Grad x3). Das ist günstiger als früher und ob der prinzipiellen Anhebeung der Karmakosten (zur Steigerung für Attribute & Fertigkeiten) haben wir uns für eine leichte Kostenanpassung entschlossen.

Nun mein modifizierter Vorschlag:

Variante 1: Man will Alles! Magieattribut erhöhen und metamagische Technik erlernen. Kostenpunkt: 15+(Grad x3)

Variante 2: Man will nur das eine oder das andere! Entweder Magieattribut erhöhen oder metamagische Technik erlernen, aber nicht beides. Kostenpunkt: 10+(Grad x3)

Anm.: Mit Grad ist immer der angestrebte Grad gemeint.

So, dann mal los. Zerreist mich mit eurer Kritik - wobei das Ganze eigentlich ziemlich Magier- und erst recht KiAd-freundlich ist. Glaub ich zumindest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bishop
Schattenhund
Schattenhund


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Redmond

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:51    Titel: Re: Initiation Antworten mit Zitat

Yoh, diese Regel hat meinen Segen. Aber auch mit einem weinenden Auge, da mir die Kosten höllisch hoch erscheinen. Aber mir ist schon bewusst, dass die Initiation auch früher schon so teuer war, darum nehme ich dies natürlich auch jetzt so hin.

Live long and prosper....
Bishop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mugwump
Wendigo
Wendigo


Anmeldedatum: 26.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, mein Segen sei hiermit ebenfalls gespendet!

Bishop hat Folgendes geschrieben:
Aber mir ist schon bewusst, dass die Initiation auch früher schon so teuer war, darum nehme ich dies natürlich auch jetzt so hin.

Jawoll! Richtig so! Warum sollte es den heutigen Magiern besser ergehen??? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dirt Eater Stammtisch Foren-Übersicht -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de