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Kampf gegen Geister

 
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Eternity
Jauchekäfer
Jauchekäfer


Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 07:53    Titel: Kampf gegen Geister Antworten mit Zitat

Wir sollten uns mal Gedanken zum Kampf gegen Geister machen. Da wir ja jemand mit der Fertigkeit "Beschwören" haben und die Wahrscheinlichkeit steigt das mal ein Meister einen Geist einbaut.
Es wäre gut wenn jemand der die Regel zur Hand diese mal kurz postet damit wir mal einen Anhaltspunkt haben.

Die Regel mit der doppelten Stufe Rüstung (Panzerung) finde ich jetzt mal eigentlich garnicht so übel. Wobei wir hier unterscheiden müssen zwischen Nahkampf und Fernkampf (Pistolen, Bögen usw).
Weil wenn wir das Stärkeattribut im Nahkampf ersetzen durch Willenskraft (ausgemommen wären natürlich Ki`s ) dann wird ein Geist unbesiegbar sollten wir die Regel mit der Rüstung anwenden. Wieviel soll da schon passieren bei halbe Willenskraft Schaden...



Charisma klammere ich mal direkt aus weil denke mal das sich kein Geist durch ein hübsches Lächeln auflösen wird.
So der Ball ist erstmal im Spiel.
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Bishop
Schattenhund
Schattenhund


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Redmond

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 11:47    Titel: Re: Kampf gegen Geister Antworten mit Zitat

Eternity hat Folgendes geschrieben:
Wir sollten uns mal Gedanken zum Kampf gegen Geister machen. Da wir ja jemand mit der Fertigkeit "Beschwören" haben und die Wahrscheinlichkeit steigt das mal ein Meister einen Geist einbaut.
Es wäre gut wenn jemand der die Regel zur Hand diese mal kurz postet damit wir mal einen Anhaltspunkt haben.


Ich habe leider die Regeln nicht bei der Hand, hatte mir diese aber mal angelesen. Soviel sei schon gesagt: Sehr viel ist da nicht zu regeln. Das soll aber nicht heißen, dass dieser Thread sinnlos ist. Wenn ich mich recht erinnere, dann heißt es, dass ein Geist mit seiner Reaktion angreift. Diese sei, abhängig von der Art des Geistes, etwa gleich der Stufe. Entgegen McBurn's Aussage ist es allerdings nicht sonderlich schwer, einen hochstufigen Geist zu beschwören. Mit ein bisschen Mut zum Risiko lassen sich sogar sehr hochstufige Geister beschwören, sofern man in Kauf nimmt, dass man einen geistigen Schaden hinnimmt. Da man elementare Geister aber auch auf's Wartegleis stellen kann, stören zwei oder drei Kästchen nicht, da diese in kurzer Zeit regeneriert sind.
Geister sind meinem Verständnis nach eh keine Sache, die man mal eben so aus der Tasche zieht. Ich stelle mir da eher eine Art Ritual vor, welches einen gewissen Zeitraum erfordert. Mit der Gewissheit, dass man die nächsten zwei oder drei Stunden Zeit hat, kann man als Magier ruhig mal Kopfschmerzen einplanen, auch wenn das vielleicht z.B. fünf Kästchen geistigen Schaden bedeutet.

Zitat:
Die Regel mit der doppelten Stufe Rüstung (Panzerung) finde ich jetzt mal eigentlich garnicht so übel. Wobei wir hier unterscheiden müssen zwischen Nahkampf und Fernkampf (Pistolen, Bögen usw).
Weil wenn wir das Stärkeattribut im Nahkampf ersetzen durch Willenskraft (ausgemommen wären natürlich Ki`s ) dann wird ein Geist unbesiegbar sollten wir die Regel mit der Rüstung anwenden. Wieviel soll da schon passieren bei halbe Willenskraft Schaden...


Naja, der resultierende Schaden wird letztendlich eh überwiegend durch die Nettoerfolge bei der Probe bestimmt. Der Grundschaden würde sich dann zwischen Willenskraft 1 oder 6 durch maximal 2 Punkte unterscheiden. Also, das ist nicht die Welt, oder?!

Zitat:
Charisma klammere ich mal direkt aus weil denke mal das sich kein Geist durch ein hübsches Lächeln auflösen wird.


Da gebe ich dir Recht.
_________________
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Bishop
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