Dirt Eater
Nach kurzer Bedenkzeit hat der Verkäufer-Typ dich wohl ausreichend analysiert, um dich nun in sein Netz zu locken. Er kommt forschen Schrittes auf dich zu, die Arme ausgebreitet, als wolle er einen alten Bekannten begrüßen. Instinktiv willst du zurückweichen, stößt aber vor die unerbittlich standhafte Theke. Aus der befürchteten Umarmung wird nur ein fester, feuchter Händedruck und ein Lächeln, das einem Flashpack Konkurrenz machen könnte. Dich umhüllt eine Wolke billigsten After Shaves. (Spätestens jetzt hast du das tiefsitzende Gefühl, bei deiner Nase was gutmachen zu müssen.) Das mit Gel zurückgestriegelte Haar sieht aus, als würde es einen Atomkrieg heil überstehen.
"Ahhh, ein neues Gesicht in Sophokles!"
(Italienischer Akzent!)
"Sie haben außerordentliches Glück, dass sie mich getroffen haben. Ich kann ihnen all das beschaffen, was andere ihnen nicht beschaffen können. Bei mir kriegen sie nicht, was sie in jedem x-beliebigem Laden bekommen, sondern nur ausgewählte Ware. Schauen sie sich doch mal die Liste an!"
Kurz nachdem dieser pomadige Kerl dir seine Liste gereicht hat, kommt Hank an dir vorbei. Vorhin hatte er noch einen anderen Gesichtsausdruck. Jetzt trägt er ein seltsames Grinsen, als er dir ein kleines Fotoalbum gibt. Was dieses zu bedeuten hat, kannst du dir im Moment nicht erklären. Vielleicht schaust du es dir ja gleich mal an.
"Ich habe da auch noch ein paar Kleinigkeiten für dich. Nichts allzu Hochwertiges, dafür aber außergewöhnlich. Damit wärst du da draußen ein echter Blickfang."
Neue Zaubersprüche
Neue Waffen

Neue Zaubersprüche

Mindlink (Wahrnehmungszauber)

Art Mindestwurf Reichweite Dauer Entzug
M 2 + Zahl der beteiligten BF (FS) A T


Der Zauber ermöglicht es dem Zauberer und höchstens K weiteren Personen, telepathisch miteinander zu kommunizieren. Diese Verbindung ist mit einer Funkverbindung zu vergleichen, es können also nicht wie beim Zauber Telepathie Gefühle oder geistige Bilder ausgetauscht werden.
Der Zauberer muss die beteiligten im Blickfeld haben, untereinander müssen diese sich nicht unbedingt sehen. Sobald der Zauber gewirkt wurde, spüren die beteiligten die geistige Verbindung. Jeder kann willentlich steuern, wann er wem etwas mitteilen möchte. Der Zauber funktioniert nur mit bereitwilligen Zielen.
Der Mindestwurf beträgt 2 + Zahl der insgesamt an der Verbindung beteiligten (also mind. MW 4). Ein Erfolg reicht aus, um die Verbindung herzustellen. Im Astralraum lässt sich ein feines Liniennetz zwischen den beteiligten erkennen. Die Verbindung ist aber nicht abhörbar, und astral angreifbar ist nur der Zauberer selbst.

(von Daedalus)

Nach oben

Neue Waffen

Cougar Expert XP (schwere Pistole)

Typ Tarnstufe Muni Modus Schaden Gewicht Verfügbarkeit Preis SI
schw. Pistole 4 7 EM 8S 4,6 kg 6/48h 2.500¥ 2


Bei der Cougar Expert XP handelt es sich um eine Präzisionswaffe für außergewöhnliche Schussweiten. Die Entwicklung fand in der Idee ihren Ursprung , ein Sportgerät für eine neue Schützendisziplin zu bauen. Dabei ging es darum, den Besten unter den Schützen eine neue Herausforderung zu geben, indem man die Zielscheibe einfach um etwa 200m nach hinten verschob. Da es für diese Distanz aber keine Faustfeuerwaffe gab, musste sie demnach entwickelt werden und die Cougar Expert XP ist das Produkt dieser Bemühungen, eine Pistole mit einer einmalig präzisen Flugbahn auch auf großer Entfernung. Die Waffe ist von Werk aus nur ohne Smartgunverbindung erhältlich. Sie lässt sich jedoch einfach nachrüsten.

Das Problem dieser Waffe besteht darin, dass sie spezielle Munition verschießt und diese muss man erst mal bekommen. Generell kein Problem, da man sie in jedem gut sortiertem Gun-Shop kaufen kann, aber dafür muss man erst mal eine SIN haben. Regeltechnisch unterscheidet sich diese Waffe von herkömmlichen schweren Pistolen insofern, dass sie zum einen einen anderen Schadenscode hat. Der andere und viel bedeutendere Unterschied ist der, dass sie eine andere Reichweite hat. Es werden folgende Reichweitenmodifikatoren verwendet:

kurz (4) mittel (5) weit (6) extrem (9)
0-5m 6-20m 21-50m 51-400m


(von Twister)
Nach oben