Dirt Eater
Du loggst dich in den Computer ein und befindest dich plötzlich im Jahr 2008 - im sogenannten "Internet", was ein rudimentärer Vorgänger der Matrix sein könnte. Du schaust dich ein wenig um und fragst dich sofort, wie man bei dieser lächerlichen Übertragunsgeschwindigkeit überhaupt Spaß am... "Surfen" (so wird das dort genannt) haben kann. Dort, wo du gelandet bist, ist ein Rollenspiel namens "Shadowrun" vorherrschendes Thema. Die Seite nennt sich "Dirt Eater".

Moment... irgendwie meinst du, gerade etwas verpaßt zu haben. Was hat eine Internet-Seite in der Vergangenheit mit einer Kneipe in Sophokles zu tun? Wirst du gerade kräftig von einem gelangweilten Decker verarscht? Vielleicht von Casio?

Du wunderst dich, entschließt dich dann aber, einfach mitzuspielen...

Die Seite führt dich virtuell in eine Kneipe namens "Dirt Eater" (Hä?). Dir wird beschrieben, wen und was du alles darin entdecken kannst. Unter anderem ein Computer-Terminal hinten rechts in der Ecke...

Moment... was passiert denn, wenn du dich nun in diesen Terminal einloggst? Stehst du dann auf einmal hinter dir? Gerätst du in eine Endlosschleife? Wird die Matrix oder zumindest das Internet im Jahr 2008 zusammenbrechen? Oder gar das ganze Universum, weil etwas passiert ist, womit die Erbauer nie gerechnet hätten? Das Universum als Programm, welches sich selbst zum Absturz bringt?

"Ne, ne! Kann ja gar nicht sein!", denkst du und...